Straßenmusik Festival Schopfheim
Straßenmusik Festival Schopfheim

Straßenmusik-Festival Schopfheim

Akustik in Agathen – Straßen-Musik-Festival.

Heimspiel für unseren Geiger Arno Bürkert!

Mehr als 60 MusikerInnen spielten am 19.07.2015 an 12 ausgewählten Standorten in der Stadt.
Mit dabei waren unter anderem die VokaLiesen, Cynthia Nickschas und natürlich die Irish Boys. Alle mit einem Bezug nach Ober-, Niederschopfheim und Offenburg.
Die Irish Boys überraschten Arno mit einem sehr frühen Besuch, also quasi zum Frühstück!! Dabei stimmten wir uns mental auf das ein, was später auf uns zukommen sollte.

Und das war soo eine schnieke Sache:  das Innenstadt-Musik-Festival in Schopfheim!

Es hat einfach alles super zusammengepasst: das Wetter, die Stimmung in der Stadt, die abwechselnden Musikerstile der unterschiedlichen MusikerInnen bei ihren Auftritten und die Besucher, die bei den Auftritten mitgegangen sind – ingessamt herrschte ein besonderer Flair in der Stadt. 
An diesem Tag war alles in Bewegung, die MusikerInnen, die nach einem Auftritt zum nächsten Standort zogen, die Besucher des Festivals, die sich von den unterschiedlichen Musikstils inspirieren ließen.

Geplant war für die MusikerInnen ein Auftritt von ca. 20 Minuten, um dann anschließend zum nächtsne Standort zu ziehen. Unser erster Auftritt war in einer Gasse hinter dem GOLDENEN LÖWEN. Durch die Zugeaben lief das Zeitmanagement aus der Kontrolle.
Am nächsten Standort wehte nur eine Markierungsfahne, ansonsten herrschte gähnende Leere an diesem Platz.
Das änderte sich schlagartig, nach dem wir mit unserem ersten Song begonnen hatten. Einige der Besucher zogen anschließend mit uns durch die Stadt zu den weiteren Standorten.
Der Abschluss des Straßen-Musik-Festivals war ein nicht geplanter Auftritt, der auf Zuruf mitten in der Fußgängerzone von Schopfheim stattfand.

FAZIT: das Straßenmusikfestival war eine super Sache, die richtig Spass gemacht hat und bei der einfach alles zusammengepasste!!

Schreibe einen Kommentar